Heute war der erste richtig warme Frühlingstag mit 26 Grad und Sonnenschein. Unsere Wanderung entlang der Eifelschleife startete am Bergbaumuseum in Mechernich. Wir sind schon früh losgefahren, da gerade jetzt in der Corona-Zeit unsere Eifel bei vielen sehr beliebt geworden ist.
Gerade einmal 45 Autominuten von Köln und Bonn entfernt findet man dieses wunderschöne Stück Natur. Diese Eifelschleife war für mich bisher die schönste Wander- und Fahrstrecke. Die Kiefern, der sandige Boden und die versteckten Weiher erinnerten mich an unsere Urlaube in Holland.
Die Vögel sangen vergnügt ihre Lieder (kein Autolärm!), und die Bäume waren größtenteils in Blüte, wobei sie einen bezaubernden Duft versprühten. Obwohl Mechernich nur 20 Kilometer von Schleiden entfernt liegt, ist die Natur dort uns ein kleines Stück voraus.
Diese Fotos habe ich extra nicht verkleinert, da man sonst die vielen interessanten Infotafeln nicht mehr lesen könnte.















































Wichtiger Hinweis: Die Eifelschleife, wie sie hier beschrieben wird, ist aufgrund der Flutkatastrophe im Jahr 2021 nicht mehr aktuell. Bitte informiere dich vor deiner Wanderung über die aktuelle Wegstrecke.