Eifelschleife “ Um die Oleftalsperre“

Eifelschleife “ Um die Oleftalsperre“

22.Februar 2021
 
Am Wochenende war es nun soweit, der Frühling klopfte an😄🌄.
Wir suchten uns wegen des guten Untergrundes zum Fahren die Eifelschleife
“ Um die Oleftalsperre“ in Hellenthal aus. Die Gesamtlänge dieser Eifelschleife beläuft sich auf 13,5km.
Startpunkt ist der Parkplatz der Oleftalsperre.
Es ist eine angenehm zu fahrende Wanderstrecke. Wir wurden am nördlichen Seeuferweg von viel Sonne begleitet
Die Sonne blitzelte auf dem zum Teil noch leicht zugefrorenem Gewässer und über uns zogen etliche Kranichzüge hinweg und kündigten uns den Frühling an
Das war einfach „nur“ schön😊☀️.
Die andere Seite das südliche Seeufer lag mehr im Schatten.
An manchen Stellen kam gar keine Sonne hin, dort lag noch Eis von den Winterwochenenden zuvor.
Die Böden im Wald waren mit saftig grünem Moos bedeckt, was ebenso besonders schön anzusehen war🌲🍂🌳❄️
Eine rundum angenehme Eifelschleife.

Schreibe einen Kommentar