EifelSchleife Pfaffenbusch und Gotteswald
Jakobsweg

EifelSchleife Pfaffenbusch und Gotteswald

EifelSchleife Pfaffenbusch und Gotteswald

Wir starteten am Parkplatz Pfaffenbusch, Hohner Weg / Karpfenstraße, Bad Münstereifel.

Diese EifelSchleife hat eine Länge von 8,3km und ist für einen Rollstuhl Segway bestens geeignet.Durch Forstarbeiten sind einige Stellen des Weges ziemlich aufgewühlt matschig und holprig, so das es für normale Rollstühle deswegen zu gefährlich wäre.

Die gesamte Strecke über wurden wir von Vogelgezwitscher begleitet. Ohne Motorengeräusche, führte diese EifelSchleife fast ausschließlich durch den Wald. Vorbei an Buchen, Tannen und saftig grüne Wiesen. Eine Wohltat für die Seele .

Zu Beginn der EifelSchleife und gegen Ende, wanderten wir ein Stück des Jakobsweges der ebenfalls dort entlang führt.Ca. 2 km vor Ende der Wanderung liefen wir einige Hundert Meter  durch den kleinen Ort Hohn, der auch ruhig liegt. Es war eine sehr angenehme entspannte EifelSchleife