Jugendherberge Burg Trausnitz

Auf unserer Reise in den Bayerischen Wald legten wir einen Zwischenstopp in der DJH Jugendherberge Burg Trausnitz ein.
Dort planten wir zwei Übernachtungen, um in aller Ruhe das Freilandmuseum Oberpfalz erkunden zu können.
Die Jugendherberge liegt im Pfreimdtal und bietet eine einzigartige Kombination aus historischem Ambiente und moderner Ausstattung.
Teile der Herberge befinden sich in einer mittelalterlichen Burg.
Die Jugendherberge weist durch die Zertifizierung von „Reisen für Alle“ darauf hin, dass sie nicht barrierefrei ist. Ich wusste durch den Austausch mit der Herberge, dass es kein barrierefreies Zimmer gibt, entschied mich aber dennoch für einen Aufenthalt. Mein Wunsch, einmal auf einer Burg zu übernachten und das Freilandmuseum Oberpfalz zu besuchen, war einfach zu groß.
Als wir dort ankamen, wurden wir sofort vom mittelalterlichen Charme und der atemberaubenden Aussicht über das Pfreimdtal verzaubert!

Unser Zimmer war supergemütlich – mit kleinen Fenstern, roten Gardinen und rustikalen Balken – genau nach meinem Geschmack.







Barrierefreiheit
Die Jugendherberge ist nicht barrierefrei!
Zugänglichkeit: Der Zugang zu den Gebäuden erfolgt ausschließlich über Stufen (1 bis 4 Stufen), teilweise ohne Handlauf.
Wege: Der Weg vom Parkplatz zum Eingang ist ca. 30 m lang und gut begehbar. Die Außenwege innerhalb der Burg sind aufgrund des historischen Pflasters jedoch nicht leicht begehbar.
Alle wichtigen Infos zur Barrierefreiheit findet ihr unter „Reisen für Alle“.
Hinweis:
Diese Folge enthält KEINE bezahlte Werbung. Die erwähnten Produkte und Orte werden aus persönlicher Erfahrung und Begeisterung genannt.