Braubachtal Tour 14

Heute morgen habe ich mich ein wenig verschätzt,was Strecke und Höhenmeter angeht. Ich war zu Fuß auf der Suche nach einer neuen Wanderstrecke mit Genny und bin den Schildern des Eifelvereins Braubachtal Tour 14 gefolgt.Schon gleich zu Beginn des Einstiegs zur Tour stellte ich fest, nicht Segway geeignet 🙈.


Eigentlich wollte ich nur schnell um die Ecke blinzeln, was kommt hinter der nächsten Steigung/Kurve.


Da sich nach wenigen Metern bergauf gleich mein Pudding in den Beinen meldete, drehte ich auch schnell wieder um.
Beim Rückweg zum Wegweiser beim Einstieg der Tour dachte ich mir “ ach lauf noch weiter in die andere Richtung bis zur nächsten Kurve“,der Weg wurde ja gerade und ich war noch oben.


Tja und dann verhaspelte ich mich und folgte erst dem Schild der Mountenbiker 🚵 und sah zu schnell wieder davon weg zu kommen. Ich möchte ja keinem im Weg stehen.
Also lief ich ein altes Pfädchen nach, wichtig war wieder bergab zu gehen und nicht mehr hoch oder geradeaus.


Einige Bilder habe ich festgehalten. Dieser Weg ging vom Braubach bis zur katholischen Kirche in Gemünd.
Mal schauen welche Tour ich mit Genny demnächst fahren werde. Vielleicht die Braubachtour mit Wegänderung oder die Oleftal Tour 13. 🤔

Schreibe einen Kommentar