Nationalpark Tour 11 des Eifelvereins
EV Kirche in Gemünd

Nationalpark Tour 11 des Eifelvereins

 

Die heutige Strecke sollte die Tour 11 vom Eifelverein werden.
Startpunkt: Gemünd Marienplatz

Regulärer Wegverlauf:
Marienplatz -Nationalpark Tor – Güntherweg -Am Plan – Eulenweg – Kohlweghütte – Kutschweg – Mauel – Maueler Pfad – Dreiborner Straße – Marienplatz

Länge 8,8km

Die Strecke ist vom Eifelverein bestens ausgeschildert👍.
Für Wanderer zu Fuß wegen der vielen schmalen Pfade eine Freude.
Für Sitzsegway/Rollstuhlfahrer allerdings nicht geeignet.
Wir sind die Wander-Strecke anders herum gelaufen.
Am Eulenweg, Maueler Pfad zeigte sich schnell, das die Tour 11 nicht für mich geeignet ist.
Die Pfade sind sehr schmal was ich mit Hilfe von meinem Retter zwar wieder schaffte ( er lenkte mit) aber manche Steigungen waren zu steil für Genny. Zu steile Steigung (mehr wie ein Segway darf) verbunden mit schmalem Pfad, sind keine gute Idee👎.
So versuchten wir, schafften es, oder kehrten um und nahmen andere Wege.
Am Ende der Reise als es Berg ab ging wurde der Berg am Schullandheim Gemünd so steil, das mein Mann Genny fahren musste.
Mit einem gesunden Körper war dieses Berg ab machbar. Für Menschen wie mich eher nicht.
Daher kommt die Tour 11 auf die Liste “ nicht geeignet“😉

Schreibe einen Kommentar