Sistiger Arnikarunde

Sistiger Arnikarunde


Früh morgens hat diese Jahreszeit etwas ganz besonderes, es ist kühl und ein Hauch von Herbst liegt in der Luft🍂🌾 .Der Morgentau lässt zahlreiche kleine Kunstwerke 🕸️ sichtbar werden.Pilze sprießen aus den Böden und so manche Früchte an Bäumen und Sträucher reifen.


Da gerade jetzt die Heide so schön blüht haben wir eine passende Wanderstrecke zu dieser Jahreszeit ausgesucht.
Wir parkten auf dem Wanderparkplatz der Krekeler Heide.
Von dort aus gelangt man zu diesen 3 Themenwanderungen.



Sistiger Arnikarunde
EifelSpur Heideheimat
EifelSchleife Krekeler Höhe

Da ich bereits vor unserer Wanderung Fotos im Internet über diese Wanderwege gesehen habe, ahnte ich das es nicht für einen Segway geeignet ist. Da ich aber immer nach eine alternative für Genny suche, hoffte ich auch dieses mal eine Lösung zu finden.

Leider musste ich sehr schnell feststellen, das ein Segway/Rollstuhl/ Rollator hier keine Chance hat.
Die Wanderwege sind wunderschön angelegt. Besonders die Sistiger Arnikarunde vom Eifelverein Sistig. Aber eben nur für Wanderer die zu Fuß unterwegs sind und keine die ein Hilfsmittel benötigen.

Ich konnte nur 1,2km zu Fuß den Weg erkunden, da meine 🦵keinen guten Tag hatten. Doch was ich sah, ist sehr empfehlenswert für Wanderer🥾. Ich muss zugeben, ich war ein wenig traurig da ich so gerne die komplette Runde der jeweiligen Wege erkunden würde. Doch nicht einmal eine würde ich aus eigener Kraft schaffen. Ohne meinen Segway bin ich sehr eingeschränkt in meinem Radius.
Man könnte es vergleichen mit “ Sieh mal her, wie schön das ist😁“. Für einen kurzen Moment darfst Du es fühlen und eintauchen😊. Und dann geht es zack “ Wach auf, weiter geht es nicht😋“.

Von daher an Euch da draußen. Genießt jeden Tag und schiebt nichts auf.

Schreibe einen Kommentar